ist weltweit die häufigste vermeidbare Ursache für Tod und Krankheit.

Sobald wir oder jemand in unserer Umgebung eine Zigarette anzündet oder an einer Shisha raucht, entsteht ein komplexes Giftgemisch aus über 4.800 Substanzen.

Mindestens 250 dieser Substanzen sind giftig und/oder krebserzeugend und schädigen dein Erbgut. Dies leider auch schon in sehr geringen Mengen (im Milligrammbereich).

Was viele nicht wissen:

Wir nehmen den Rauch nicht nur über unsere Atemwege auf, sondern auch über unser größtes Organ: die Haut.

Somit reicht unsere bloße Anwesenheit in der Nähe eines rauchenden Rauchers, um uns zu schaden. Ebenfalls nicht unbedenklich sind die Räumlichkeiten in denen geraucht wird/wurde. Partikel des Rauches bleiben an Wänden, Decken, Böden und Gegenständen wie: Möbel und Textilien haften.

Doch was ist mit dem Dampf aus unserer E-Zigarette? Damit befassen wir uns demnächst.

Liebe Kundinnen, Liebe Kunden und Freunde!

Am 01.04.2023 haben wir geschlossen!!!

Wir wünschen ein frohes Oster Wochenende!